fbpx
Mann trägt Duffle bag
Aktuelles

Duffle Bag aus Leder – British Style

Duffle Bag aus Leder ist eine Taschenform, die ideal für Reisende, Geschäftsreisende oder Weekender sind. Mit ihrer flexiblen Form, der großen Tragegurte und dem großen Stauraum kann alles untergebracht werden, was für einen großartigen Ausflug benötigt wird. Duffle Bags aus Leder sind zudem für jeden Träger eine Aufwertung seines Styles; entweder ganz klassisch in schwarz oder in dezentem Port oder Dark Brown.

Freizeittasche oder Weekender

Die Duffle Bag wurde ursprünglich in Belgien entwickelt und beim Militär oder in der Marine verwendet. Später fanden insbesondere Surfer gefallen an diesen flexiblen und großräumigen aber robusten Taschen. Das Bild des Surfers, der eine große Duffle Bag geschultert hat, war es wohl, aus dem ein Modetrend entstand, der bis heute anhält. Insbesondere unter dem Begriff “Weekender” sind Duffle Bags häufig zu finden. Der Grund hierfür liegt nahezu auf der Hand – Die Tasche ist leicht, sie hat einen enormen Stauraum und wenn alles ausgeräumt ist, kann man die Tasche auch schnell unter dem Bett oder im Schrank verschwinden lassen, wo sie kaum noch Platz wegnimmt. Ideal also für einen kleinen spontanen Ausflug in eine unbekannte Stadt oder einem anderen schönen Reiseziel.

Als Freizeittasche ist eine Duffle Bag aus Leder aus denselben Gründen keine schlechte Wahl. Auch im Fitnesscenter, auf der Bowlingbahn oder im Tennisclub benötigt man eine Tasche, die viel Stauraum bietet, andererseits aber wenig Platz benötigt, wenn alle Sachen ausgeräumt und in Verwendung sind. Zudem macht eine sportliche Ledertasche, die man sich lässig über die Schulter hängen kann einen ganz anderen Eindruck als eine Stofftasche eines bekannten Markenherstellers von Schuhen – zumindest ist das meine Meinung. Letztlich ist es eine Frage von Stil und persönlichem Geschmack, ob man sich als Markenbotschafter oder Stilikone sehen mag.

Sportlich oder Geschäftlich

Wer sich für eine Duffle Bag aus Leder entscheidet, der entscheidet sich nicht gleich für einen anderen Lebensstil, aber er setzt ein Statement hinsichtlich seines persönlichen Stils. Ob man sich als lässigen Surfer, Freizeitsportler mit einem verwegenen Hauch von Abenteuer gibt oder ob es der eher geschäftsmäßige unangepasste Stil eines Unternehmers sein soll. Mit einer Duffle Bag und dem dazu gewählten Outfit (Anzug und / oder Strandklamotten) lässt sich vieles ausdrücken.

Praktisch oder Individuell

Die Röhrenform der Duffle Bag aus Leder unterstützt den praktischen Ansatz der Tasche – keine Frage, aber Dank der flexiblen Bauweise kann die Tasche bis an die Belastungsgrenzen gestaut werden – und sieht immer noch verdammt gut aus. Alleine das Gewicht dürfte – unabhängig der Machart des Tragegurtes – irgendwann das Maß überschreiten, an dem es sinnvoll und bequem getragen werden kann.

Aus welchem Leder ist die Duffle Bag aus Leder

Die Vintage Leder Duffle Bag von Croots: Diese Tasche wird aus pflanzlich gegerbtem Leder hergestellt, das traditionell in der toskanischen Landschaft Italiens hergestellt wird. Gebräunt mit Techniken, die seit über 80 Jahren nicht mehr verändert wurden. Dieses Leder ist geöltes Anilinleder. Die natürlichen Markierungen und das Pull-up-Finish sorgen für ein authentisches Erscheinungsbild.

taschen-factory.de/?attachment_id=9035">Duffle Bag aus Leder geöffnet

Die Captain´s Holdall von Bradybags: Diese Tasche besteht aus Leder mit einer speziellen wasserdichten Oberfläche. Der Hauptkörper erfordert keine weitere Lederbehandlung, obwohl das schwere Leder, das zum Trimmen und Umreifen verwendet wird, durch Auftragen von Naturledernahrungsmitteln wie Jeffries Natural Leather Care geschmeidig gehalten werden kann.

Captain´s Holdall in Chestnut braunem Leder

Die Duffle Bag aus der New World Collection von Old Angler besticht neben einigen Details auch durch das geölte Kalbsleder. Dadurch ist die Haptik nicht nur weich und edel auch erhält die Tasche einen zusätzlichen Glanz, der von Weitem die Oberklasse italienischer Handwerkskunst signalisiert. Old Angler ist eine kleine italienische Produktionsstätte von Lederwaren, die es sich zum Ziel gesetzt hat, möglichst mit natürlichen Materialien und hoher Handwerkskunst Taschen herzustellen. In unseren Augen gelingt dies so gut, dass wir von den Produkten absolut begeistert sind.