fbpx

Moderne Aktentaschen für erfolgreiche Männer

Negativ Beispiel Moderne Aktentaschen für Männer

Moderne Aktentaschen für erfolgreiche Männer

Herren, die einen modernen Kleidungsstil pflegen, sind bei der Suche nach einer modernen Aktentasche für Männer auf wenige Angebote angewiesen, die es im Internet oder im stationären Handel gibt.

Was unterscheidet moderne Aktentaschen für Männer von klassischen Aktentaschen?

Eine klassische Aktentasche für Männer ist auf den funktionalen Zweck ausgerichtet und weniger auf den visuellen Aha-Effekt. Wichtigstes Merkmal ist die geradlinige Bauweise und das in Regel verwendete Material. Die Größe ist speziell zum Tragen einer oder mehrerer Akten ausgelegt. Eine klassische Aktentasche hat entweder ein großes Hauptfach oder mehrere Fächer, die mit einer Trennwand unterteilt sind. Die Aussage, die man mit einer klassischen Aktentasche trifft, ist: Ich bin ein seriöser Geschäftsmann. Ich bin meiner Stellung und Verantwortung gegenüber meinem Kunden / Klientel bewusst.

Moderne Aktentaschen für Männer hingegen sind ein Statement, das angehende Führungskräfte und etablierte Führungskräfte gleichermaßen setzen können. Moderner Stil steht für Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Richtungen und Möglichkeiten. Wer als Mann einen modernen Kleidungsstil wählt, der weiß, was er kann und trägt dies selbstbewusst nach außen. Moderne Aktentaschen für Herren sind für den modernen Business-Alltag ausgelegt. In der Regel enthalten sie ein gepolstertes Innenfach für einen Laptop oder Tablet bereit, ein Handyhalter und eine Variation der Form, die sich vom Klassischen abhebt.

Moderne Aktentaschen für erfolgreiche Männer 1

Welcher Kleidungsstil passt zu einer klassischen Aktentasche?

Eine klassische Aktentasche passt am besten zu einem klassischen Anzug – einfach ausgedrückt. Je nach Stellung und Beruf passen aber genauso gut die sportlichere Variante mit Blue-Jeans und Hemd. Farblich sollte ein dezenter Stil gewählt werden, damit eine klassische schwarze Aktentasche optisch und zum Gesamtbild passt. Wer gerne Cognac Anzüge trägt, der kann in der Wahl der Farbe für die Aktentasche durchaus etwas experimentierfreudiger sein. Jedoch sind die typischen Farben Braun und Schwarz eher ungeeignet für diesen Style.

Welcher Kleidungsstil passt zu moderne Aktentaschen für Männer?

Ein moderner Kleidungsstil unterliegt den jeweiligen Richtungen, die aktuell als modern gelten. Über die Jahre hat sich jedoch etabliert, dass ein moderner Kleidungsstil nicht zwingend einen poppigen Anzug in grellen Farben benötigt, ein modernes Detail, ein farblicher Akzent in den Schuhen oder der Krawatte reicht meistens aus, um den klassischen Stil zu durchbrechen. Sehr oft sieht man den modernen Mann, der einen klassischen Anzug trägt, aber rote Sportschuhe, die ihm damit einen flotten Anstrich verpassen. Moderne Aktentaschen für Männer, die optische Akzente setzen, die sich von dem klassischen Stil unterscheiden, passt eben dann am besten, wenn die Farbkombination sich wiederfindet. Es bleibt also immer noch eine Frage des modischen Geschmacks und des Empfindens, wie die Kombination aus einem Anzug, einer Jeans, einem Hemd oder Pullover und einer Aktentasche zu einem stimmigen Gesamtbild wird.

Beispiele klassischer Aktentaschen

MarkeOld Angler
BezeichnungAktentasche aus Vachette Leder
Höhe40 cm
Länge30 cm
Breite11 cm
Gewicht2.0 kg

Die Aktentasche aus Vachetta-Leder von Old Angler ist eine klassische Aktentasche aus edlem Vachette-Leder und zwei großen gepolsterten Hauptfächern. Neben einem Handyfach und Stiftehalter verfügt die Tasche über ein Innenfach mit Reißverschluss, in dem sensiblere Dokumente und Unterlagen untergebracht werden können. Old Angler ist ein Taschenhersteller mit Sitz in Italien, der sich auf Büro Taschen für den Büroalltag spezialisiert hat. Dabei werden nur natürliche Materialien und natürliche Methoden zur Gerbung des Leders verwendet.

MarkeOld Angler
BezeichnungBusiness Lederaktentasche
Höhe38 cm
Länge30 cm
Gewicht1.2 kg
Breite6 cm

Leichte Business Lederaktentasche von Old Angler. Diese Aktentasche aus weichem italienischem Kalbsleder ist die klassischste Ausführung einer Aktentasche schlechthin. Die Tasche verfügt über ein großes Hauptfach, in dem all ihre Unterlagen untergebracht werden können. Ein verstellbarer Tragegurt sorgt für den angenehmen Tragekomfort. Klassisch und schlicht, aber dennoch überzeugend aufgrund des tollen Leders.

Beispiele moderne Aktentaschen für Männer

MarkeOld Angler
BezeichnungVornehme Aktentasche New World Collection
Höhe41 cm
Länge30 cm
Gewicht1.6 kg
Breite11 cm

Die vornehme Aktentasche aus der New World Collection von Old Angler besticht durch natürlich gegerbtes Büffelleder und den nützlichen Details. Die Tasche verfügt über 3 große Hauptfächer, je ein Handyfach innen und außen, 1 Kartenhalter und zusätzliche Fächer außen, um noch mehr Stauraum für Dokumente und Unterlagen oder Zubehör zu haben. Das Moderne dieser Tasche spiegelt sich in den weicheren runden Formen und der auffälligeren Maserung des Leders.

MarkeOld Angler
BezeichnungAktentasche weiches Leder
Höhe40 cm
Länge30 cm
Gewicht1.6 kg
Breite12 cm

Die Aktentasche weiches Kalbseder aus der Florentine Collection von Old Angler besticht durch das tolle Leder und der modernen Optik. Neben dem großen Hauptfach verfügt die Tasche auch über ein mit Reißverschluss schließbares Innenfach, in dem sensiblere Daten und Unterlagen untergebracht werden können. Dank des verstellbaren Schulterriemens ist ein angenehmer Tragekomfort gewährleistet.