Potenzielle Modetrends 2019

Cowboy Stiefel

Potenzielle Modetrends 2019

Die Modewelt ist sehr geprägt von Trends. 2018 hat zwar gerade erst angefangen, aber wir haben uns schon überlegt, welche Mode 2019 In sein könnte.

Weisse Stiefel vielleicht? Diese sind zwar durchaus Geschmacksache, aber das sind viele modische Belange. Auf jeden Fall würde das gerade am Anfang für einige Hinschauer sorgen. Ob diese dann als Overknees oder eher als Winterstiefel ihren potenziellen Modetrends – Siegeszug antreten, ist ebenfalls ungewiss.

Vielleicht kommen auch Hawaii-Hemden 2019 in Mode? Obwohl man diese zumeist auf Parties sieht, können sie auch ansehnlich und aufwendig produziert werden. Ein solcher Trend würde zumindest farbenfrohe Mode versprechen.

Was wurde eigentlich aus Damenhüten? Irgendwie haben diese in den letzten Jahrzehnten an Popularität eingebüsst und werden zumeist mit Frauen gehobeneren Alters assoziiert. Leider völlig zu Unrecht, da es durchaus einige sehr ansehnliche Exemplare gibt.

Manschettenknöpfe werden zumeist mit Männern und feinen Hemden in Verbindung gebracht, aber warum eigentlich? Auch Frauen könnten zu ihren Hemden durchaus Manschettenknöpfe tragen. Diese Lücke verspricht bei hochwertigen Manschettenknöpfen auch für den Hersteller angenehme Margen.

Eventuell kommt Goldschmuck wieder mehr in Mode bei Menschen allen Alters. Gold ist durchaus zeitlos und wird geschätzt. Es ist besonders in Krisenzeiten beliebt, eignet sich allerdings auch hervorragend für ansehnliche Schmuckstücke.

Platteauschuhe gelangen ebenfalls alle Jahrzehnte wieder in das Rampenlicht. Ob das bereits 2019 der Fall sein wird, ist ungewiss, überraschend wäre es jedoch weniger. Ob diese eher an die Discozeit erinnern, Assoziationen mit Knopfhosen hervorrufen oder völlig neue Massstäbe setzen, würde sich dann zeigen.

Was ist eigentlich mit Cowboystiefeln? Diese haben, zumindest in Europa in den letzten Jahrzehnten eher ein Schattendasein gefristet. Dabei können diese zu Jeans, ebenso wie zu Kleid und Rock einen guten Eindruck machen.

Es wird spannend zu sehen, was uns 2019 an modischen Highlight erwartet. Worauf tippst du?