Was ist ein Tote Bag?

Bild einer braunen Tote Bag

Information: Tote Bag

Nein, für diese Tasche wurden keine Menschen umgebracht. Das englische Wort Tote bedeutet nämlich schleppen, und auch hier geht es eher um Gegenstände, als um Menschen. Im Vergleich zur Clutch hat eine Tote Bag also durchaus Tragriemen und eignet sich auch und insbesondere für Menschen, die einfach etwas mehr in ihrer Tasche unterbringen möchten.

 

Tote Bag als Werbegeschenk auf Messen

 

Bild einer braunen Tote BagWas genau als Tote Bag durchgeht, liegt im Auge des Betrachters; so gelten bei manchen die Jutebeutel, welche man beispielsweise bei Messen oder Promotionen von Firmen oft als Werbegeschenk erhält schon als Tote Bag, bei anderen müssen diese Taschen schon etwas stabiler sein, bzw. einen gewissen Wert haben.

Es gibt allerdings auch Tote Bags, welche zugleich als Handtaschen durchgehen, und dementsprechend einen gewissen Preis haben. Es ist demnach einfach eine Frage der Marke und der jeweiligen Verwendung, ob es eher ein einfacher Jutebeutel ist oder ein hochwertiger Begleiter für jeden Anlass.

 

Aus diesem Material ist eine Tote Bag

 

Diese Taschen können aus unterschiedlichem Material hergestellt werden. Dazu zählt Leder ebenso wie Leinen und Baumwolle. Je nach Material und Markenprestige richtet sich oft der Preis einer ebensolchen Handtasche. Sie eignet sich für die Uni (ebenso für die FH und Schule), aber auch für Büchereibesuche und die Arbeit, da sie einigen Raum bietet und sich in ihr auch Bücher unterbringen lassen; ein Laptop kann in der Tasche ebenfalls Platz finden. Eine in Olive-Farben gehaltene Helmsley Tweed Tote Bag im Bildvordergrund mit dunklen Leder Riemen und Griffen.

Auch ein extra paar Schuhe passt in diese Art von Taschen; von Flat (beispielsweise Ballerinas) zu Absätzen (auch Heels genannt) ist kein Problem; lediglich die Overknees passen vielleicht nicht in diese Art von Handtasche; je nachdem wie gut sie sich falten lassen. Auch Selfie Stick, Lotion, Föhn, Brille und Tagebuch sind prima in einer solchen Tasche aufgehoben. Selbstredend bietet diese Handtasche auch Platz für eine Flasche Wasser, Saft und oder Wein.

Die Tote Bag ist eine gute Wahl, wenn Sie ein paar mehr Gegenstände transportieren möchten, aber dies dennoch mit Stil machen wollen.