Zu Besuch bei Croots in Malton

Zu Besuch bei Croots in Malton

Zu Besuch bei Croots in Malton

Hast du schonmal von Croots in Malton gehört? Ich bis vor Kurzem auch nicht. Das ist allerdings schade. Nur eine Zugstation von York entfernt, befindet sich dieses kleine Städtchen im Norden von England (in der Grafschaft North Yorkshire). Außer dass wir hier eine wirklich ansprechende Architektur sehen, finden wir auch Croots, eine kleine englische Firma, welche für ihre hochwertigen Taschen bekannt ist.

 

Croots in Malton – mehr als nur Alltagsmode

 

Etwa 1 Meile vom lokalen Bahnhof entfernt und in 30 Minuten fussläufig erreichbar, gelangt man in das lokale Gewerbegebiet von Norton (welches zu Malton gehört).  Wobei Croots hier nicht nur seinen Verwaltungssitz hat, sondern auch all seine unterschiedlichen Taschen herstellt. Neben der Alltagsmode ist Croots in Malton ebenfalls stark im Outdoor-, insbesondere im Jagdsegment vertreten. Dies bedeutet, dass die Taschen für Jäger starker Belastung ausgesetzt sind; sowohl vom Gewicht her, als auch von den Wetterbedingungen. Dieses Wissen kommt jedem Kunden zu Gute, selbst, die, die keine Jäger sind. Denn es werden nur hochwertigste Materialien verwendet. Ein großes Augenmerk ist hierbei die Belastbarkeit. Von Croots hergestellte Taschen, wie die Vintage Laptoptasche sind sehr belastbar.

 

Taschen werden von Croots in Malton von Hand hergestellt

 

Allistair und Jackie Croot, die Geschäftsführer von Croots, haben sich ca. 3 Stunden Zeit genommen und uns ihre Räumlichkeiten gezeigt. Hierbei erfuhren wir einige interessante Details. So werden die Taschen größtenteils noch von Hand hergestellt. Lediglich eine CNC-Maschine hilft beim Ausschneiden der Muster. Dennoch wird vor Ort genäht, gestanzt und auch die Qualitätssicherung durchgeführt. Die Taschen werden komplett in England hergestellt. Demzufolge beschäftigt Croots lokale Arbeitnehmer und trägt somit einen positiven Teil zur Arbeitsplatzlage in Malton bei.

Neben der Produktion werden aber auch einige Taschen in der Halle gelagert. Denn so können Bestellungen sehr schnell bedient werden. Falls es Sonderwünsche wie Namensgravierungen gibt, können diese ebenfalls schnell und zuverlässig vor Ort durchgeführt werden. Anstatt dich nun mit langen Anekdoten zu nerven, haben wir nachfolgend einige Bilder unseres Ausflugs gepostet. Ausserdem findest du auf YouTube einige Videos von unserem Besuch. Viel Spaß!