fbpx

Was kann man mit Taschen noch machen, ausser sie zu tragen?

Tasche am Strand

Taschen tragen und darin Utensilien zu verstauen kann jeder. Stattdessen gibt es einige andere Möglichkeiten, Taschen zu benutzen.

Wie wäre es beispielsweise mit einem Taschenweitwurf? Je nachdem, ob die Tasche einen Henkel hat und wie lange dieser ist, kann man beispielsweise entscheiden, wie man die Tasche wirft. Man kann sie aber auch einfach am Material packen und werfen. Eventuell ist eine Drehung behilflich, um in den Wurf mehr Schwung zu bringen. Hier könnten sowohl die Weite, als auch die Haltung beim Wurf bewertet werden.

Verschiedene Tiere lassen sich ebenfalls in einer Tasche transportieren. Je nachdem, wie weit diese transportiert werden und für wie lange, sollte man sich vorher informieren, inwiefern der Transport in einer Tasche artgerecht und gesetzlich erlaubt ist. Hunde werden oft in Taschen gesehen, wobei das zumeist Handtaschen sind. Ob Hunde das mögen können wir leider nicht sagen, aber es gibt auch kleine Tiere, welche man in der eigenen Tasche transportieren kann.

An einer Tasche kann man ebenfalls seine kreative Ader ausleben. Zum Beispiel indem man sie anmalt; mit Malstiften oder auch mit der Sprühdose. Für besonders Kreative empfiehlt es sich, eventuell auch die Tasche auseinanderzunehmen, um zu verstehen, wie sie zusammengenäht wurde oder um zu testen, wie qualitativ die Tasche verarbeitet wurde.

Falls du für Karneval noch kein Kostüm hast, probier doch einfach mal ein Taschenkostüm aus. So lässt sich aus einer Tasche sicherlich Augen und Mund ausschneiden. Ebenso kann man mit etwas Kreativität und Ausdauer aus Taschen ein Kostüm für Torso, Arme und Beine basteln und so beispielsweise als “Selfmade-Taschenmann” andere Menschen mit der eigenen Kreativität begeistern.

Deine Tasche gefällt dir nicht mehr als Tasche, aber du könntest dir andere Verwendungsmöglichkeiten vorstellen? Vielleicht kann Sie in Streifen zerlegt werden und so beispielsweise vor der Fensterscheibe angebracht werden. Gegenstände wie Portemonnaies, Smartphonehüllen, Broschen, Topflappen, Kissen oder Armbänder können ebenfalls aus größeren Taschen gemacht werden. Wenn deine Tasche besonders elastisch war, so könntest du beispielsweise auch ein Springseil aus den Materialien fertigen.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sicherlich empfehlen sich zumeist bereits benutzte Taschen um solche Umgestaltungen vorzunehmen. Schlussendlich muss jedoch jeder selbst wissen, welches Ziel er/sie verfolgt und welche Tasche sich dafür eignet. Viel Spaß beim Ausprobieren.